Sie befinden sich auf der Seite: Kultur & Wissenschaft

Servicestelle Museen

Im Burgenland gibt es mehr als 75 Museen, Sammlungen und Dauerausstellungen. Die Palette reicht von den vom Land Burgenland betreuten Museen über private Sammlungen bis hin zu den zahlreichen Dorf- und Freilichtmuseen.
mehr

Servicestelle Laientheater

Das Kulturreferat vergibt zur Förderung des Laientheaterwesens im Burgenland Jahressubventionen (bei Nachweis einer kontinuierlichen Tätigkeit auf hohem Niveau insbesondere im Bereich der Präsentation zeitgenössischer Werke) und Produktionskostenzuschüsse (für Einzelprojekte).
mehr

Kreativwirtschaft Burgenland

Vielen burgenländischen Kreativen ergeht es so, wie dem im Gedicht beschriebenen Maler. Stolz auf sein Werk, seine Idee, hat er vergessen sich um die ideale Umsetzung zu kümmern. Die Finanzierung, die Vermarktung und die richtigen Kontakte sind nur einige Punkte, die bei der Umsetzung einer Kreativwirtschaftsunternehmung bedacht werden müssen. Gute Ideen im kreativwirtschaftlichen Umfeld gibt es allemal, meist aber endet das Projekt vor der Realisierung.
mehr

Festspiele

Die Burgenländischen Festspiele im Überblick
mehr

arTOUR - Neue Wege im Kulturtourismus

„arTour" startete am 01. Oktober 2006 - unter diesem Namen läuft das neue Leader+ Projekt, welches von der Regionalmanagement Burgenland GmbH und der Region Uckermark initiiert wurde, um zukünftig die Bereiche Kunst und Tourismus einander weiter anzunähern.
mehr